Programm
Workshops

Wie schreibe ich meine Biographie?

Referent: Stefan Schwidder

 

Jeder kann ein Buch schreiben, doch nicht jeder weiß, wie man schön formuliert. Wir schauen uns an, wie aus einem netten Text ein knackiger, Neugier erweckender und vor allem „sichtbarer“ Text wird. Simple Tricks mit großer Wirkung machen das Schreiben zu einem Vergnügen – vor allem für die, die es später lesen oder hören.

 

 

WANN:            Samstag, 29. März, 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

WO:                  Martin-Luther-Haus, Kirchplatz 5, 59423 Unna

TN-GEBÜHR:   6,00 EURO

www.schoener-schreiben.de

 

 

Wie publiziere ich meine Biographie?

Referent: Andreas Mäckler

Jeder kann seine Memoiren als Buch herstellen, doch nicht jeder weiß, wie’s funktioniert. Wie mache ich mein Manuskript satzreif? Wie gestalte ich am Computer ein attraktives Layout? Mit welchen Programmen? Wie funktioniert Vermarktung in eigener Regie?

WANN:         Samstag, 29. März, 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr

WO:               Martin-Luther-Haus, Kirchplatz 5, 59423 Unna,


TN-GEBÜHR:   6,00 EURO

www.maeckler.com